
Aktuelles
Das Bündnis Vorfahrt-Vernunft und dessen Initiatoren informieren die Öffentlichkeit ständig über verkehrspolitische Entwicklungen in Bonn/Rhein-Sieg. Hierbei vertreten sie die Interessen ihrer Mitglieder. Stellungnahmen und Positionen der regionalen Wirtschaft werden durch Pressemitteilungen, Pressegespräche, soziale Medien und die Kampagnenseite nach außen getragen.
Eine Auswahl der Öffentlichkeitsarbeit sowie weiterer Veröffentlichungen in den Medien finden Sie im unteren Abschnitt.
Kritik hält an: Bonner Rat entscheidet über Aufteilung der Adenauerallee
Der Bonner Stadtrat stimmt heute über die Neugestaltung der Adenauerallee ab. Der Kompromiss der Koalition sieht vor, dass es künftig eine überbreite Autospur und eine breite Radspur geben wird, teilweise baulich abgetrennt.
B9 in Bonn: Kompromiss für die Adenauerallee zeichnet sich ab
Bonn · In der Debatte um die Verkehrsführung auf der Adenauerallee in Bonn rückt ein Kompromiss näher. Der Verkehrsausschuss modifiziert den Verwaltungsvorschlag. Was der Vorschlag vorsieht und wann darüber entschieden wird.
Deshalb kippt ein Gericht die Fahrradstraße in Bonn-Ückesdorf
Ückesdorf · Die Stadt muss nach einem Beschluss des Verwaltungsgerichts Köln die rote Markierung und die Schilder für die Fahrradstraße, die „Auf den Steinen“ eingerichtet wurde, wieder entfernen. Anwohner haben sich mit einem Eilantrag durchgesetzt. Das sind die Argumente des Gerichts.
Adenauerallee in Bonn: „Vorfahrt Vernunft“ geht Kompromissvorschlag der Stadt nicht weit genug
Bonn · Kurz vor den politischen Beratungen zur Aufteilung der Adenauerallee meldet sich die Initiative „Vorfahrt Vernunft“ von Bonner Wirtschaftsverbänden mit Vorschlägen zu Wort.
Vor Sondersitzung: Vorfahrt-Vernunft veröffentlicht Kompromissvorschläge zur Adenauerallee
Die in der Initiative „Vorfahrt-Vernunft“ zusammengeschlossenen Wirtschaftsverbände reagieren auf die Vorlage der Stadtverwaltung und bringen sich in die Debatte über die Adenauerallee noch einmal mit konkreten Kompromissvorschlägen ein.
Händlerumfrage des City-Marketing Bonn e.V.
44 % der Kunden kommen mit dem Auto in die Bonner Innenstadt und generieren 61 % des Gesamtumsatzes, das ergab eine Händlerumfrage des Vereins City-Marketing Bonn.
„Wir haben seit eineinhalb Jahren ein wildes Chaos vor der Tür“
Bonn · Richtung Ellerstraße ist schon der Gehweg frisch gepflastert, samt der neuen Bushaltestellen-Häuschen. An anderen Stellen klaffen noch tiefe Löcher auf der Bornheimer Straße. Wie läuft die Sanierung? Was sagen die Anlieger?
Jetzt mitmachen:
Bonn bewegen
Bonn, es ist Zeit, die Initiative zu ergreifen und für Vernunft im Verkehr zu sorgen. Staus, Baustellen, Verzögerungen und Parkplatzprobleme – diese täglichen Herausforderungen kennen wir alle. Seien Sie ein Teil der Veränderung und Gestalten Sie aktiv mit. Laden Sie Bilder von Ihren täglichen Herausforderungen im Verkehr auf unserer Webseite hoch. Machen Sie das Problem sichtbar. Unser Ziel ist es, die Verkehrssituation für Unternehmen vor Ort zu verbessern. Unser Ansatz: gute Verkehrspolitik wird am besten dialogorientiert und ideologiefrei gemacht. Nehmen Sie jetzt aktiv an der Gestaltung unserer Verkehrszukunft teil.
Zögern Sie nicht und machen Sie jetzt mit!





