Die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg will beteiligt werden, wenn es um die Umgestaltung der Bonner Adenauerallee geht. Geplant ist, hier eine Spur in jeder Richtung für Radfahrer zu schaffen. Damit bliebe auch für den Autoverkehr nur je eine Spur. Die IHK hält das für nicht ausgereift. Ab Januar soll das Ganze erstmal getestet werden – dann muss die Bonner Wirtschaft vollumfänglich einbezogen werden, sagt die IHK. Transparenz und Dialog sollten in der Sache oberstes Gebot sein.


Weitere News
Verkehrsplanung in Bonn: Warum „Auf den Steinen“ zur Fahrradstraße wird
Ückesdorf · Wegen der geplanten Fahrradstraßen in Bonn regt sich immer wieder Widerstand. Auch die Straße „Auf den Steinen“ in Ückesdorf soll umgestaltet werden. Wir erklären anhand dieser Straße die Hintergründe und Folgen.
Verkehrsversuch soll im Februar starten
BONN. | Die Stadt hat Details zum geplanten Verkehrsversuch auf der Adenauerallee mitgeteilt. Mitte Januar sollen die Markierungsarbeiten beginnen. Der Test mit der neuen Verkehrsführung ist von Februar bis einschließlich April über einen Zeitraum von drei Monaten geplant.
Kritik an Umleitungsstrecke für Radfahrer am Endenicher Ei
Bonn · Am Montagmorgen hat die Autobahn GmbH die südlichen Rampen am Endenicher Ei in Bonn gesperrt. Kritik gibt es an der eingerichteten Umleitungsstrecke für Radfahrer, die vier Jahre lang Bestand haben könnte.
